Die Gewichtsabnahme im Rahmen einer Low-Carb Diät

Die Gewichtsabnahme im Rahmen einer Low-Carb Diät

Bei einer fettreichen Ernährung wird bei der Verdauung das Fett in Kohlenhydrate umgesetzt. Umgekehrt führt ein übermäßiger Einsatz von Kohlenhydraten, zu denen unter anderem verschiedene Zucker gehören dazu, dass der Körper ungewollte Fettdepots bildet.

Es gibt Diäten, die darauf abzielen, dass der Mensch weniger Kohlenhydrate und Fett zu sich nimmt, die als „Low-Carb Diäten“ bezeichnet werden. Diese helfen mit einer verminderte Kohlenhydrat-Zufuhr, an Gewicht abzunehmen.

Die Kohlenhydrat Diät in ihrer Anwendung

Dieser Diät ist einfach zu folgen, weil sie leicht verständlich ist. Sie ist für den Körper zugleich angenehm und wird von ihm gut zu vertragen, weil bei er Ernährung Kohlenhydrate durch andere, gesündere Ernährungsbausteine ersetzt werden. Anwender sollten allerdings darauf achten, dass sie keinen Allergien gegen diese Ernährungsbausteine ausgesetzt sind. Eiweißprodukte und das Eiweiß selbst nimmt in dieser Diät eine besondere Rolle bei der Ersetzung von Kohlenhydraten ein. Sie helfen, Kohlenhydrate, zu denen verschiedene Zucker gehören, aus dem Speiseplan zu verbannen. Bei einer gesunden Ernährung gelten Süßigkeiten, Fertiggerichte und Fast Food als ein Tabu. Es wird mit dieser Diät ein Ernährungsverhalten eingeführt, sodass Menschen bei der richtigen Anwendung über die Zeit weniger Kilos auf die Waage bringen.

Was genau sind Kohlenhydrate?

Es gibt drei entscheidende Gruppen von Nährstoffen. Diese bestehen aus den Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen, die in tierische und pflanzliche Lebensmittel aufgegliedert werden. Kohlenhydrate werden beispielsweise auf Basis kurzkettiger Zuckermoleküle gebildet und dienen dem menschlichen Körper als Lieferant von Energie. In der Ernährung kann der menschliche Körper bei der Ernährung nicht ganz ohne Kohlenhydrate auskommen. Er sollte trotzdem deren Aufnahme verringern. Kohlenhydrate finden sich in Pflanzen, wie Gemüse und Obst wieder und tragen zu einer ausgewogenen Ernährung bei.

Als Kristallzucker ist Zucker in Fertiggerichten, wie Pizzas, Suppen und anderen Speisen zu finden, die einen hohen Anteil enthalten, sodass diese Nahrungsmittel zu viele Kohlenhydrate aufweisen. Da der Körper Kohlenhydrate zum Aufbau von Gehirn- und Muskelmasse braucht, versucht diese Diät die Einnahme von Kohlenhydraten zu vermindern und diese durch andere Ernährungsbausteine zu ersetzen, damit der Körper gleichzeitig an Gewicht verliert.

Fazit

Der Anwender einer Low-Carb Diät muss sich im Klaren darüber sein, dass dieser sein Ziel der Gewichtsabnahme nur erreichen kann, wenn er diese Diät versteht, um sie richtig umzusetzen. Im Wesentlichen muss er erkennen, dass die Einnahme von Fetten und Kohlenhydraten bei der Ernährung reduziert werden müssen. Und er Kohlenhydrate und Fette durch andere Nährstoffe, wie sie beispielsweise in Eiweißprodukten vorkommen, ersetzen muss, will er sein Körpergewicht reduzieren und gleichzeitig gesünder leben. Er muss zudem einen starken Willen haben, um diese Diät durchzuziehen.

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